In Kürze erscheint der erste Infobrief des Anglerclubs. In diesen regelmäßig erscheinden Schriften werden die Mitlglieder über die aktuellen Ereignisse und Entscheidungen informiert. Bitte nutzt die Chance, den "digitalen" Infobrief zu bestellen. Das spart Ressourcen... und dem Vorstand Arbeit :-).
Das Vereinsleben kann nur dann funktionieren, wenn sich Mitglieder und Vorstand regelmäßig austauschen. Das ist nicht so ganz einfach, wenn man sich nur selten trifft. So sickern die Informationen nur langsam durch, Fakten verwischen, subjektive Wahrnehmungen kommen hinzu und Gerüchte entstehen. Die nicht mehr korrekte und mehrfach kommentierte Information kommt dann vielleicht nicht mehr gut an. Aber auch die direkte Reaktion wird wieder über viele Stellen verteilt, verändert, ergänzt und kommentiert, bis sie beim eigentlichen Empfänger ankommt. Das Ganze ähnelt dem Kinderspiel "Stille Post"... Viel besser ist es, miteinander zu reden, als übereinander.
Damit die Mitglieder zu Veranstaltungen, wichtigen Entscheidungen und sonstigen Ereignissen unterrichtet werden, führt der Vorstand einen Infobrief ein. Dieser wird erstmals vor Weihnachten erscheinen und in regelmäßigen Abständen verteilt. Der Brief soll jedes Mitglied erreichen. Aus diesem Grund wird er konventionell auf Papier zugestellt. Schneller und einfacher geht es natürlich auch digital. Die Angler, die den Brief nur per Mail erhalten möchten und damit Ressourcen schonen, können dies durch eine
Aber Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Dem Vorstand kann es nicht allen Recht machen; es werden auch mal Entscheidungen getroffen, die nicht jedem gefallen. Besser für den Verein ist jedoch auch eine direkte Ansprache. Der Vorstand ist jederzeit offen für (konstruktive) Kritik, Anregungen und auch stets bereit, Entscheidungen zu begründen. Eine offene Diskussion bringt den Verein viel weiter, als das Schüren von Unzufriedenheit im Untergrund.
Der Infobrief wird auch an dieser Stelle veröffentlicht, ist aber nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Damit sich diese auch solche ausweisen können, brauchen sie entsprechende Zugangsdaten, bestehend aus Benutzer und Passwort. Dafür ist eine Registrierung erforderlich. Nach Prüfung der Eingaben erfolgt eine Zustellung des Benutzers per Mail. Das Passwort kommt schriftlich auf konventionellen Weg. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort zu ändern. Eine detaillierte Dokumentation zur Registrierung findet man hier.