Die Befragung der Gäste nach dem Festabend ist ausgewertet. Es ergab sich durchweg ein positives Bild. Ein paar Erkenntnisse zur Verbesserung konnten gewonnen werden, aber durchweg war das Meinungsbild sehr positiv. Es gab kaum ´was zu kritisieren... scheinbar haben die Organisatoren vieles richtig gemacht.
Da vieles bei diesem Saisonabschluss neu war, befragte man die Gäste nach deren Meinung. Damit man deren Aussagen auch messen kann, fragte man die Bewertung zu den Themen
- Lokation
- Buffet
- Getränkeangebot
- Service
- Programm
- Tombola
- Gesamteindruck (Hat´s gefallen?)
ab. Als Antwort gab es jeweils 5 Bewertungsstufen (sehr gut, gut, geht so, schlecht und furchtbar). Natürlich waren auch Texte erwünscht, die die Aussagen erklären könnten. Diese Möglichkeit wurde dann auch nicht ganz so häufig genutzt.
Die große Mehrheit der Bewertungen fanden sich in den Stufen "sehr gut" und "gut" wieder. In den anderen drei Stufen waren nur vereinzelte Kreuze zu finden. Die wichtigste Frage ist definitiv die zum Gesamteindruck. Hat der Abend den Gästen gefallen. Die Antwort war mehr als eindeutig. Die vielen mündlichen Aussagen der Besucher hatte es schon vermuten lassen, der Abend kam gut an.
Lediglich 2 der Befragten antworteten mit "geht so". Alle anderen 39 Feedbacks lagen im Bereich "gut" oder sogar "sehr gut". 29 Gäste antworteten mit "sehr gut" ... damit vergaben immerhin rund 70% die Bestnote für den Abend. Ein überragendes Feedback...
Auch in den anderen Kategorien gab es überwiegend tolle Ergebnisse. Vereinzelt schlechte Noten vergaben die Gäste dann lediglich beim Buffet. Wenn auch hier immer noch weit über die Hälfte ein "sehr gut" vergaben, gab es Kritik, die sich auch in den Texten wiederfand. Die Argumente werden sicherlich aufgenommen und für den nächsten Festabend mit dem Caterer disktutiert.
Auch wird beim nächsten Abend auch "Cola Zero" verfügbar sein. Die Hintergrundmusik war schon jetzt geplant, konnte aber wegen technischer Probleme nicht wunschgemäß abgespielt werden.
Die Organisatoren freuen sich natürlich sehr über das positive Feedback. Auch die offene Kritik und die Punkte, wo man noch ein wenig besser werden können, sind wertvoll. Nur so kann man besser werden. Ein Kritikpunkt "schade, dass so wenig das Angebot angenommen werden" teilt das Orga-Team uneingeschränkt. VIelleicht klappt das ja beim nächsten Mal.